Unser Projekt
“Backbone Issue Sync for Jira” synchronisiert Kundenanfragen von einer Jira-Instanz zu einer anderen.
Dadurch wird eine einfache Zusammenarbeit über Organisations- und Abteilungsgrenzen hinweg ermöglicht - und stellt somit sicher,
dass jeder das nötige Wissen für seine Arbeit hat.
weiter lesen
Umsetzungszeitraum: 9 Monate
W11K: Entwicklung des Frontends
K15t: Entwicklung des Backends
React
Atlaskit (UI-Tool-Kit von Atlassian)
JIRA
W11K recherchierte und analysierte zunächst die möglichen Migrationswege:
Die Verwendung von React als zentrale Technologie in der neuen Version war schnell entschieden, da weitere Anwendungen der Produktfamilie in React laufen und das UI-Toolkit Atlaskit bereits für das Atlassian Ökosystem fertige React Komponenten zur Verfügung stellt.
Die Entscheidungsfindung, ob die Migration inkrementell oder im Ganzen erfolgen sollte, wurde intensiver diskutiert. W11K empfahl zunächst die Schrittweise Migration, da Änderungen damit schneller für den Nutzer verwendbar werden. Da Design-Unterschiede zwischen bereits migrierten Teilen und alten Teilen sichtbar geworden wären, und dies zu vermeiden galt, wurde die App auf Wunsch von K15t im Ganzen migriert.
Im initialen Basis-Setup wurde ein erster Screen aufgesetzt bzw. umgesetzt. Nach dem erfolgreichen Proof of Concept folgten die weiteren 15 Screens der Anwendung.