WERKSTUDENT LinkedIn Direct Messaging & Community Management (m/w/d) - REMOTE FIRST

Wann?

Einstieg nach Absprache

Wo?

Remote-first (Esslingen)

Wie?

Teilzeit (max. 20h/Woche)

Was?

Werkstudent:in

Wer?

Studierende

Wir machen den Mittelstand fit für die digitale Zukunft – und suchen Menschen wie dich!

Seit über 20 Jahren entwickelt W11K individuelle Softwarelösungen, die begeistern: von Kundenportalen über Konfiguratoren bis hin zu Web-Apps. Unser Ziel? Den Mittelstand in einer digitalen Welt erfolgreich machen – mit Beratung, UX-Design, Entwicklung und Hosting aus einer Hand. 

Wir sind ein familienfreundliches Remote-First-Unternehmen mit quartalsweisen Treffen vor Ort. Bei uns genießt du die Freiheit flexibler Arbeitsbedingungen und den Rückhalt eines engagierten Teams, arbeitest mit modernsten Technologien und wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur, die deine Ideen und Leistungen wertschätzt. 

Warum solltest du ein Teil von W11K sein?

Ganz einfach: Gemeinsam an einer Vision zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Das fühlt sich verdammt gut an. Worauf wartest du noch?

Das zeichnet Dich aus

  • Interesse an Sales und Online-Marketing sowie Erfahrung mit sozialen Medien, insbesondere LinkedIn.
  • Erste Erfahrungen im B2B Community Management oder Social-Media-Kundenkontakt.
  • Kommunikationsstärke und Begeisterung für die aktive Arbeit mit Menschen und Communities.
  • Interesse an Software- und betriebswirtschaftlichen Themen
  • Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Du bist eingeschriebene:r Student:in einem relevanten Studiengang (z. B. Kommunikation, Marketing, Wirtschaft).

Deine Aufgaben

Als Teil unseres kleinen Sales- und Marketing-Teams wirst du folgende Verantwortlichkeiten übernehmen:

  • Community-Management auf LinkedIn: Du unterstützt unser Team beim Aufbau und der Pflege unserer LinkedIn-Community, indem du auf Nachrichten eingehst und den Austausch aktiv förderst.
  • Direct Messaging: Du kommunizierst professionell mit unseren Followern, beantwortest Anfragen und pflegst langfristige Beziehungen zu potenziellen Kunden und Partnern.
  • Analyse und Reporting: Du analysierst die Community-Interaktionen und hilfst uns dabei, die Inhalte und den Nutzen unserer LinkedIn-Aktivitäten zu optimieren.
  • Markenbotschafter: Du repräsentierst unser Unternehmen und hilfst dabei, unsere Werte und Kultur nach außen zu tragen.


Bist du bereit, mit deinem Engagement unsere Zielgruppe zu begeistern? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt.

GUTE GRÜNDE FÜR W11K - DIE FIRMENKULTUR

Bei W11K wird gelebt, gelernt und gelacht. Wenn folgende Punkte auch zu dir passen, dann passen wir zusammen:

Wir leben eine freundliche Arbeitsatmosphäre und eine offene Feedbackkultur. Fehler sind erlaubt und ein normaler Teil des Lernprozesses: Wir lassen uns von unseren Werten leiten.
Wir arbeiten remote-first und haben in Esslingen eine Base, an der wir uns flexibel treffen können. Um unsere sozialen Bindungen zu finden, treffen wir uns mehrmals im Jahr mit der ganzen Firma. Hier gibt es eine Mischung aus Arbeit, Lernen und Spaß, z.B. Ausflüge, Online-Kochevents, Escape-Rooms, Tastings ...
Die freie Gestaltung der Arbeitszeit - in Abhängigkeit von Kundenterminen - ist garantiert.
Regelmäßige 1:1- Meetings bringen Ruhe in die Kommunikation, aber dennoch eine Verbindlichkeit. Jede:r Mitarbeiter:in darf und soll Chats und E-Mails auch tagsüber ausschalten, nach Feierabend sowieso! Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps.
Familienfreundlichkeit wird gelebt. Konkret heißt das zum Beispiel, dass ein pünktlicher Feierabend eben pünktlich ist. Als Remote-First-Firma sind flexible Arbeitszeiten und -modelle unser Alltag. Wir sind offizieller Teilnehmer am Fortschrittsindex des Bundesfamilienministeriums.
Alle 2 Wochen bringen wir uns beim Tech-Day auf den neuesten Stand und wir teilen unser Wissen. Für individuelles Lernen bekommst du deine benötigte Zeit.
Für eine Partie Kicker ist rund um die Uhr jemand zu haben. Nach dem gemeinsamen Essen ist das sogar unser Ritual, denn für Spaß ist immer Zeit!

GUTE GRÜNDE FÜR W11K - DIE GOODIES

Weil uns gut nicht gut genug ist, gibt’s bei W11K noch ein paar feine Extras:

Wir bezahlen deinen Parkplatz oder dein Jobticket.
Biker aufgepasst: Wir ermöglichen das Fahrradleasing via JobBike und übernehmen die Kosten für Inspektion und Versicherung.
Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement sind für uns selbstverständlich.
Gut zu wissen...
Du profitierst vom Feiertagskalender Baden-Württemberg.
Das Office liegt in Laufweite zum Bahnhof Esslingen.

Unsere Werte bei W11K

Überblick bewahren, Details verstehen

Überblick bewahren, Details verstehen

Breites Wissen und technische Tiefe schließen sich nicht aus. Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig!

Lernen & weitergeben, neue Wege gehen

Lernen & weitergeben, neue Wege gehen

Wir lernen die wichtigsten Neuigkeiten und teilen sie mit unseren Kolleg:innen. Wir gehen offen an Probleme heran, um für unsere Kund:innen neue Wege zu gehen.

Anpacken, mit Verantwortung

Anpacken, mit Verantwortung

Wir gehen Herausforderungen engagiert an, denn beim Handeln ergeben sich die wichtigen Fragestellungen. Dann halten wir den Fokus und bringen die Dinge auch gut zu Ende.

Ehrlich, aber nicht zu ernst

Ehrlich, aber nicht zu ernst

Wir gehen ehrlich und offen miteinander um. Bei alledem sind wir nicht zu ernst, sondern gehen mit Humor und einem positiven Mindset an die Dinge heran.

Unterschiedlich sein, durch Fehler wachsen

Unterschiedlich sein, durch Fehler wachsen

Wir fördern die Vielseitigkeit und setzen uns für andere ein. Fehler schätzen wir als Teil unseres Lern- und Wachstumsprozesses.

Dein Kontakt bei W11K:

Alexander Merker

Developer, Young Professional-Lead
Telefon: +49 711459998 16




W11K GmbH
Augustinerstraße 22
73728 Esslingen a. N.

WERKSTUDENT LinkedIn Direct Messaging & Community Management (m/w/d) - REMOTE FIRST