Das zeichnet Dich aus
- Interesse an Sales und Online-Marketing sowie Erfahrung mit sozialen Medien, insbesondere LinkedIn.
- Erste Erfahrungen im B2B Community Management oder Social-Media-Kundenkontakt.
- Kommunikationsstärke und Begeisterung für die aktive Arbeit mit Menschen und Communities.
- Interesse an Software- und betriebswirtschaftlichen Themen
- Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
- Du bist eingeschriebene:r Student:in einem relevanten Studiengang (z. B. Kommunikation, Marketing, Wirtschaft).
Deine Aufgaben
Als Teil unseres kleinen Sales- und Marketing-Teams wirst du folgende Verantwortlichkeiten übernehmen:
- Community-Management auf LinkedIn: Du unterstützt unser Team beim Aufbau und der Pflege unserer LinkedIn-Community, indem du auf Nachrichten eingehst und den Austausch aktiv förderst.
- Direct Messaging: Du kommunizierst professionell mit unseren Followern, beantwortest Anfragen und pflegst langfristige Beziehungen zu potenziellen Kunden und Partnern.
- Analyse und Reporting: Du analysierst die Community-Interaktionen und hilfst uns dabei, die Inhalte und den Nutzen unserer LinkedIn-Aktivitäten zu optimieren.
- Markenbotschafter: Du repräsentierst unser Unternehmen und hilfst dabei, unsere Werte und Kultur nach außen zu tragen.
Bist du bereit, mit deinem Engagement unsere Zielgruppe zu begeistern? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt.